22.02.2012

sport, letzen beiden stunden.  "sophié, komm in unser team. wir sind viel besser." ich seufzte. langsam neige ich mich zu den anderen. das band an meinem arm juckt. sie fängt an zu lachen, und schlägt mir auf die schulter. "was hasten da?" ich schmunzele irgendwas vor mich hin. "aha" sagt sie und versucht das band abzumachen. ich realisiere es erst einige augenblicke später, und springe auf. "was hast du denn?" sagt sie und fängt an panisch zu werden. meine paranoiden gedanken werden wahr, sie wird es merken. ich versuche, einige schritte zu machen und so weit wie möglich von ihr entfernt zu sein. sie kommt näher, näher näher näher. "du hast doch nicht etwa.." dann hörte sie auf zu reden. hielt sich die hand vor den mund und starrte den boden an. "es tut mir leid." "dir tut es leid?" sie fängt an ironisch zu lachen. "ihr tut es leid!" schreite sie laut durch die sporthalle und drehte sich dabei. dann wendete sie sich wieder zu mir. "du kennst meine geschichte nicht, ok? du weißt nicht, wodurch ich alles musste! du verstehst garnichts. denk nach, bevor du was sagst." brülle ich ihr ins gesicht. wütend drehe ich mich um, und gehe. meine maske fällt ab. der schein, des 'glücklichen mädchens'. ich fange an zu weinen und wünschte mir, ich wäre nicht hier. HOLT MICH RAUS ICH WILL WEG, FÜR IMMER 



1 Kommentar:

zigarette(n)