31.01.2012

es ist 9 uhr morgens und wir sitzen in der klasse. wir haben gerade mathe, total sinnlos eigentlich. herr müller tischt uns gerade auf, dass wir wahrscheinlich die überhaupt schlechteste klasse im gymnasium sind. wie jedes mal, haha. "psst" jemand stupst mich von hinten an. "ja? was willst du?" "gleich erwartet dich ne überraschung" "hä? was denn?! sag doch jetzt endlich was sache ist, man." er lacht. "naja, wirst du dann sehen, kleine" ich verschränk die arme. was für eine überraschung? was wird auf mich zustoßen? ich blicke noch kurz zu E der mich verlegen anlächelt. er malt die nummer 10 in die luft, was bedeuten soll, dass es noch 10 minuten bis schulschluss ist. ich schüttel mit dem kopf und blicke wieder nach vorne. / die klingel läutet und alle schüler rennen nach draußen. langsam packe ich meine sachen ein. E und L warten auf mich. L winkt mich zu sich und schreit laut durch die klasse "los, komm endlich, du faule kuh" ja, nett, ich weiß. ich stelle meinen stuhl hoch und scherr mich nach draußen. mein herz klopft wie verrückt. verpeilt übersehe ich die erste treppe und stolpere über meinen eigenen fuß. "sophié, pass mal besser auf, wo du hin läufst" meint E lachend. "ach, sei leise" schimpfe ich wütend. L zerrt mich nach draußen. "los jetzt, mach hinne! die überraschung wartet" "ich komm ja schon" ich öffne die tür und traue meinen augen nicht. der junge, den ich vor 9 jahren kennengelernt habe. der junge, mit dem ich im sandkasten gespielt hab. der junge, der mein bester freund ist, ist wieder da. ich werfe meine tasche hin, renne zu ihm und  übersehe dabei eine pfütze. "DU BIST WIEDER HIER!" schreie ich glücklich. "ja, aber dass dich das so aufmuntert" ich springe auf ihn und umarme ihn so, dass er keine luft mehr bekommt. er schaut zu mir runter und gibt mir einen  kuss auf die stirn. "es tut mir leid, das ich gegangen bin. es tut mir unheimlich leid." "pssht. alles was zählt, ist, das du hier bist. ich hab dich vermisst. so sehr."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

zigarette(n)